Jacob Fortyhands (neuer Termin!)

VVK: 11€

Wegen einer Erkrankung in der Band muss das Konzert leider auf den 22.04.2022 verschoben werden. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Bei Bedarf können die Tickets zurückgegeben werden. Dazu kann man sich bei Ticket2go melden.

Doors: 18:30
VVK: 11€
+ Roast Apple

Jacob Fortyhands kommen aus Lohne, einem kleinen Städtchen zwischen Bremen und Osnabrück. Aber eigentlich würde man die Newcomer mit ihren unverwechselbaren Gesangsmelodien und ihrem tanzbaren Indiepop eher aus dem Norden Englands vermuten.

Die fünfköpfige Band liefert englischsprachige Songs, die Lust auf Roadtrips und laue Sommerabende machen – kurzum: Ihre Lieder wecken ein Gefühl von Sehnsucht und Vertrautheit. Anfangs als Projekt gedacht, wurde Jacob Fortyhands vor mehreren Jahren von Lukas (Gesang & Gitarre), Carsten (Drums) und Hendrik (Gitarre) gegründet. Als 2017 der damalige Bassist ausfiel, wurde Lukas’ Bruder Jakob (Bass) kurzum zum neuen Mitglied und aus “einem Projekt” wurde ihre Band.

Sie kreieren eine Mischung aus introvertierten Texten, die Platz zum Nachdenken bieten und eingängigen Hooks, die sofort im Ohr bleiben. Mit gerade mal Anfang 20 haben sich Jacob Fortyhands einen Sound erschaffen, der sowohl modern klingt als auch auf kreative Weise ihre Einflüsse aus Folk und Pop-Rock der 80er, im Stil von The Police oder Genesis, widerspiegelt.

Jacob Fortyhands haben sich auf ihrer Debüt-EP A Life On The Chase For Gold nicht davor gescheut sich preiszugeben und auch melancholisch zu sein. Auf den insgesamt sechs Songs ihrer Platte bestreiten und beschreiben sie ihren eigenen Weg, nach ihren eigenen Vorstellungen – ohne Kompromisse.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

Tickets kaufen

22.04.2022 @ 18:30 Uhr