Das Afdreiht un Buten

Das Afdreiht un Buten Festival findet seit zehn Jahren im niedersächsischen Goldenstedt statt. Das Gelände, welches durch die Veranstaltenden selbst stets durch Umbauarbeiten angepasst und verbessert wird, befindet sich am Hartensbergsee und verfügt über ein von Wald umgebenes Amphitheater. Den Besuchern bietet die Location somit eine sehr reizvolle Umgebung und die Möglichkeit zur Abkühlung im unmittelbar angrenzenden Badesee.

Im Jahre 2012 führte der Jugendkulturverein Oldenburger Münsterland e.V. das erste Afdreiht un Buten Festival mit ca. 600 Besuchern aus. Bis 2017 hat sich das Publikum mit ca. 2000 Gästen mehr als verdoppelt und war somit zum ersten Mal ausverkauft. Über die Jahre wurden bekannte Musikgruppen wie Ignite, Emil Bulls, Agnostic Front, Deez Nuts, Comeback Kid, Death by Stereo, Dod Eat Dog, The Baboon Show, ZSK, Terrorgruppe, Slime und viele mehr präsentiert.

Die Planung, Organisation und Durchführung aller Veranstaltungen leisten um die 100 freiwillige Helfer und Helferinnen mit einer besonders aktiven Kerngruppe von etwa 20 Mitgliedern in ihrer Freizeit.

Wenn auch du Teil des Teams werden möchtest und uns bei der Durchführung des Festivals unterstützen möchtest, melde dich unter helfer@afdreihtunbuten.de